Mama wird fit fürs Klettern - für Kletterinnen

nächster Kursstart Im E4 in Nürnberg voraussichtlich 12.04.2024

Basiskurs

Image

Uff…dein Körper hat sich durch Schwangerschaft und Geburt verändert, aber jetzt möchtest du auch wieder deinem Lieblingssport nachgehen?
Ich zeige dir wie du nach Schwangerschaft und Geburt wieder gut ins Klettern und Bouldern einsteigen kannst, ohne deinen Beckenboden oder die Rectusdiastase zu überfordern.

Es erwartet dich ein ausgewogenes Training an der Kletterwand

• du trainierst deine Rücken-, Bauch-, Beinmuskulatur
• du stabilisierst deinen Beckenboden
• du verbesserst deine Haltung
• du entwickelst ein gutes Körperbewusstsein

Du lernst wie du deinen Beckenboden beim Klettern/Bouldern richtig einsetzt. Zunächst mit einfachen Aufgaben, die dann immer mehr zu einem harmonischen Kletterfluss zusammengesetzt werden.

Das wird dir auch weiterhin beim Klettern immer zu Gute kommen.

In dem Artikel Wann darf ich wieder Klettern habe ich alles genauer beschrieben.

PLUS Aufgaben, die du gleich in Kletterrouten oder Boulder umsetzenkannst

PLUS als Ergänzung zu diesem Training bekommst von mir Übungen die du als tägliche Routine leicht in deinen Alltag einbinden kannst.

Die Gruppen sind bei diesem Kurs sehr klein maximal 4 Teilnehmerinnen.

Dadurch bleibt das Training für dich intensiv und ich kann gut auf deine individuellen Bedürfnisse eingehen.

Kursdaten E4 Nürnberg ( nachmittag)

Voraussetzung: abgeschlossenes Wochenbett
Start: voraussichtlich 12.01.2024- immer freitags
Uhrzeit: 14:00 - 15:30 Uhr
Kleingruppe: 3-4 Teilnehmerinnen
Kursdauer: 5 Termine a 90 Minuten

Kursort: Boulderhalle E4
Kosten: 148€ plus Halleneintritt

Du brauchst sportliche, bequeme Kleidung und Hallenturnschuhe

Dein Baby kann natürlich dabei sein

Betreff für die Anmeldung "E4 basis"

Hier gehts zur Anmeldung

OKAY... 5 Wochen sind nicht viel Zeit.

Da kannst du dir aber schon mal das Basiswissen für dein weiteres Training aneignen.

Wenn du dranbleiben möchtest und dieses Wissen und Können vertiefen und erweitern möchtest dann empfehle ich dir anschließend noch Zeit in diesen Kurs zu investieren…

Weitere 5 Wochen gemeinsames Training mit anderen Mamas

  • Damit du auch wirklich dran bleibst ( mal erhlich würdest du alleine weiterüben?)
  • Du die Inhalte und das Gelernte vertiefst - Wiederholung ist wichtig
  • und damit sicher in deinen Kletteralltag integrierst
  • und wir gemeinsam deine neuen Erfolge feiern können

Damit kannst du dann sorgenfrei deine neuen Projekte egal ob blau, grün Orange, schwarz usw. oder 6,7,8,9 (bei höheren Zahlen wird mir schwindelig) angehen.

Auch hier gilt das +

PLUS Aufgaben, die du gleich in Kletterrouten oder Boulder umsetzenkannst

PLUS als Ergänzung zu diesem Training bekommst von mir Übungen die du als tägliche Routine leicht in deinen Alltag einbinden kannst.

Mama wird fit fürs Klettern - für Kletterinnen

nächster Kursstart Im E4 in Nürnberg 12.04.2024

Aufbaukurs

Image

Kursdaten E4 Nürnberg

Voraussetzung: abgeschlossener Basiskurs
Start: voraussichtlich 12.04.2024 - immer freitags
Uhrzeit: 11:00 - 12:30 Uhr
Kleingruppe: 3-4 Teilnehmerinnen
Kursdauer: 5 Termine a 90 Minuten

Kursort: Boulderhalle E4
Kosten: 148€ plus Halleneintritt

Du brauchst sportliche, bequeme Kleidung und Hallenturnschuhe

Betreff für die Anmeldung "E4 Aufbaukurs"

Dein Baby kann natürlich dabei sein

Hier gehts zur Anmeldung