Kletterpause in Chulilla Spanien

Du möchtest mehr über mich wissen?

Mein Name ist Helga Münzenberg

Ich bin echte Fränkin und klettere schon seit vielen Jahren im Frankenjura und in vielen Gebieten Europas.

Mit dem Mountainbike habe ich in der Fränkischen und auch in den Alpen schon viele Wege abgefahren.

Vor einigen Jahren habe ich meine Leidenschaft für das Bouldern entdeckt, das mir durch die zahlreichen Hallen die Möglichkeit bietet spielerisch meinen Körper und meine Grenzen zu erfahren.

Ich habe Sport studiert und im Laufe der Jahre dieses Basiswissen mit verschiedenen Fortbildungen von A wie Atemgymnastik…über Faszien…Feldenkrais …Qigong…bis Y wie Yoga erweitert.

Z wie Zumba habe ich weggelassen, denn das Therapeutische Klettern hat mich viel mehr interessiert.

Die Anfrage einer Hebammenpraxis ob ich für ihre Klientinnen ein Training anbieten könnte, hat mich dazu gebracht mein Wissen zum Beckenboden nochmal so richtig zu aktualisieren.

Und so bin ich jetzt...

Klettertherapeutin

Image

Als solche schraube ich für dich Griffe und Tritte an die Wand und überlege mir Aufgaben, die dich körperlich und auch mental herausfordern neue Wege zu gehen

und

Fasziale Beckenbodentrainerin

Weil mich die Erkenntnisse der Faszienforschung absolut begeistern, denn sie erklären mir viele Zusammenhänge innerhalb unseres Körpers bezüglich Bewegung und Schmerz.

Dieses Wissen richtig eingesetzt bringt wieder Dynamik in unseren Körper und lässt uns federnd durch das Leben tanzen.

Image

Mit diesen Ausbildungen kann ich also meine Leidenschaft Klettern, meine vielen Erfahrungen aus der Arbeit im Gesundheitsbereich und das neueste Wissen aus der Faszienforschung zu einem wunderbaren Gesamtkonzept zusammenfügen.

Damit helfe ich dir dich wieder in und mit deinem Körper wohl zu fühlen und mentale Stärke auf zu bauen.

Denn wer seine Mitte kennt agiert seiner Selbst bewusst.

meine Unterstützung bekommst du als